Wochenbettbetreuung

Nach der Geburt des Kindes und eurem Ankommen zu Hause, packen wir Hebammen unsere Tasche, machen uns auf den Weg zu Mutter und Kind und freuen uns, wenn der Rest der Familie die Tür öffnet und uns mit leisen Sohlen an das Bett der Mutter begleitet. Angekommen im Wochenbett!

 

Am Anfang unserer Betreuung ist es uns wichtig zum Beispiel folgende Fragen zu klären: Wie geht es dir körperlich und emotional? Verläuft die Rückbildung deiner Gebärmutter gut? Wie geht es deinem Kind? Braucht es Unterstützung um hier anzukommen? Themen rund ums Stillen oder alternative Ernährung finden Beachtung.

 

Auch weit über die Wochenbettzeit hinaus stehen wir Hebammen mit unserem Wissen rund um Gesundheit und Ernährung für dich und deinem Kind zur Seite. Integriert in ein Netzwerk aus Ärzten, Therapeuten und Osteopathen, u.a. seid ihr ganzheitlich betreut.

 

Termine und Anmeldung unter: www.hebammenhausamhafen.hebamio.de

Druckversion | Sitemap
Hebammenhaus am Hafen Anett Thiele & Partnerin PartG Tel: 033679 75079 Fax: 033679 75665 post[at]hebammenhausamhafen.de